The Story behind Avanoz – Zwei Gefährten, eine Vision.

Avanoz ist nicht nur ein Name der beschreibt wer wir sind oder was wir tun. Er ist vielmehr der Ausdruck einer Vision. Einer Vision, die die Leidenschaft der Shisha all jener verbindet, für die der Genuss einer Shisha viel mehr ist als nur Zeitvertreib. 

Avanoz steht für die Vision, das Shisha-Erlebnis stets aufs nächste Level übers Limit zu pushen und stetig immer weiter zu verbessern.
Avanoz sieht Limits als weitere Meilensteine sie zu überwinden um etwas neues, etwas besonderes und ebenso funktionelles zu schaffen.


Dieser Weg begann für uns mit der Begeisterung für die Shisha. Dieses Gefühl und diese Hingabe begleitete uns Tag für Tag, als wir uns immer wieder sagten und die Frage stellten: "Wie können wir unsere Passion nutzen und das Shisha-Erlebnis aufs nächste Level bringen?“
Die Frage öffnete viele innere Tore und ließ eine unbändige Kreativität entstehen. 
Die Frage dahinter war, wie wir es schaffen können Ästhetik und Funktionalität zu vereinen und dabei das Raucherlebnis zu verbessern.
Die Antwort war der DripShield!

So begann der lange Pfad der Forschung und vieler Experimente um aus der Idee ein funktionierendes Produkt zu schaffen. Diese Idee führte uns auf eine ungewisse Reise ins Herz der keramischen Handwerkskunst, nach Kappadokien in Zentralanatolien.
In regem Austausch mit den verschiedensten Handwerksmeistern, aus der Kleinstadt Avanos, fertigten wir die allerersten Prototypen.
Der erste große Meilenstein war erreicht, das DripShield-Konzept funktionierte!
Was als Konzept begann, wurde zum Projekt und ist nun greifbare Realität. 


Ab hier beginnt ein neues Kapitel als Avanoz mit einer einzigartigen Geschichte voller Überzeugung und bereit für das nächste Level.